Die Kurzfassung:
Das Forum braucht momentan neue Mods. Wenn welche gebraucht werden dann wird jemand von den Admins eingeladen, ohne daß die User überhaupt wissen, daß das Forum welche gesucht hat...
1.1 Wer bestimmt, wer eingeladen wird?
Die Admins, nur die Admins und kein anderer als die Admins... Die Wahl ist nicht demokratisch, wie bei den Rängetiteln. Kein User wird jemals im Forum gefragt werden, ob er Mod werden will (wenn, dann geschieht dies über ICQ oder E-Mail) und keine Umfrage wird durchgeführt werden, um zu bestimmen, wer der nächste Mod sein soll.
1.2 Wann werden User eingeladen, Mods zu werden?
Die einfachste Antwort ist wenn ein Mod oder Admin seinen jetzigen Posten aufgibt. Dieser Fall ist aber auch sehr unwahrscheinlich.
Auch möglich ist es, wenn neue Unterforen eröffnet werden UND die jetzigen Mods und Admins schon zu viel Arbeit haben...
1.3 Sollten die Admins einen neuen Mod suchen, wen werden sie auswählen?
Erstens jemanden, der die Forum-Regeln befolgt... Für die vergesslichen: hier sind sie noch einmal:
· Wichtige User Regeln!!
Ein verwarnter User wird kaum die Chance erhalten, zu einem Mod ernannt zu werden...
Zweitens soll der User hilfreich und nett sein und ausserdem Humor haben (aber keine flache Witze reissen!). Hilfreiche User sind nicht diejenige, die posten
Zitat:
In Antwort auf:
Tut mir leid, ich weiss die Lösung zu deinem Problem nicht.
sondern die, die sich die Mühe machen, Lösungen im Netz zu suchen und dann die Antworten inklusive Links posten. Die User, die irgendwann zu Mods werden wollen, müssen deswegen auch fleissig und geduldig sein...
1.4 Wie kann ich Ansehen bei den Admins gewinnen?
Mit einer Geldüberweisung... Ansonsten halte dich an die obigen Tips und wenn du über 1000 Postings hast UND ein neuer Mod gesucht wird, dann hast du bessere Chancen als User, die es nicht gemacht haben...
1.5 Wie kann ich Ansehen bei den Admins verlieren?
Diese Liste ist wiederum grösser. Mal sehen:
· Eine Verwarnung bekommen.
· Einen Admin anbetteln, Mod zu werden.
· Die Forum-Regeln nicht befolgen (auch wenn man nur eine Warnung bekommt)
· Wiederholtes Fingerzeigen. Die Admins kennen die Regeln besser als du...
· Sinnlose Threads anfangen.
1.6 Wer sind überhaupt die Admins?
Während normale User zur der Gattung der homo sapiens gehören, gehören Administratoren zu den homo angelus (Engeln). Wie bei jeder bekannte Religion werden unsere Admins von homo divinus, unseren einen Gott CnC_helper, ernannt. Moderatoren kann man vielleicht als Polizisten einstufen, first amoung equals...